Samstag, 9. Februar 2013

Buenos Aires

Heute morgen bin ich nach 22 Stunden Busfahrt in Buenos Aires angekommen, von wo aus am Montag mein Flieger zurueck nach Deutschland geht.
Die letzte Woche in Paraguay verging wie im Flug, ich  haette ohne Probleme noch zwei weitere dranhaengen koennen. Die letzten Abende verbrachte ich oft mit Familien vom Steinbruch, mit denen ich damals gearbeitet hatte. Eine opferte fuer mich sogar eine Gans, die ich schlachten  durfte und die wir dann zusammen mit Maniok verspeisten.
Ein paar der Kinder zeigten mir einen nahegelegenen kleinen Berg, auf dem sie vor einiger Zeit Affen entdeckt hatte und tatsaechlich konnten  wir im Morgengrauen zwei verschiedene Affensorten beobachten; einen grossen schwarzen und einen langschwaenzigen hellbraunen, die  sich durch die Baumwipfel hangelten.
Am Freitagabend fuhr ich wie damals mit dem Mopped nach Asuncion und traf mich dort mit meinen Freunden von damals. Ein sehr schoenes Wiedersehen, wo es viel zu erzaehlen gab.
 Am letzten Abend machten wir ein grosses Asado (Grillen), fuer das Nico, mein Gastbruder, seine 10 Wachteln beisteuerte, die wir frisch schlachteten und rupften.
Ansonsten genoss ich jede freie Sekunde die Sonne und badete mich im See. Wie ich gerade im Internet gesehen habe, muss ich mich auf  eine Temperaturumstellung von 45 Grad einstellen... brrrrr...

Heute bin ich durch Buenos Aires gebummelt  und spaeter gehe ich  mit ein paar Freiwilligen die hier arbeiten, auf eine Fiesta de Carnaval.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen