Montag, 14. Januar 2013

Peru

Der Tag im Hotel verging recht schnell. Ich ging ins Fitnessstudio, schwamm im Freibad, sonnte mich und genoss das leckere Essen.
Als ich am naechsten Tag eincheckte, wurde mir gesagt, dass eventuell noch Freiwillige gesucht werden, die einen weiteren Tag auf den Flug warten, dafuer jedoch mit 350 Dollar entschaedigt werden und die Nacht wieder im Hotel verbringen koennen. Da ich keinerlei Eile habe, willigte ich natuerlich ein.
Leider bekam ich 5min vor Abflug gesagt, dass doch keine Freiwillige mehr gesucht werden. So stieg ich ins Flugzeug und landete 6 Stunden spaeter in Lima. Die Umbuchung hat gluecklicherweise geklappt, sodass ich erst am 16.01. weiter nach Bolivien fliegen werde.
Bloederweise wurde meine neue Kreditkarte noch nicht aktiviert, sodass ich ohne einen einzigen Penny, abends um 23Uhr am Flughafen stand. Da mir nicht viel anderes uebrig, machte ich es mir so gut es ging auf dem Boden bequem und schlief mehr oder weniger gut bis zum Sonnenaufgang.
Da ich meine zwei einzigen Tage in Peru nicht auf dem Flughafen verbringen wollte, musste ich irgendwie ins 20 Autominuten entfernte Zentrum kommen. Wie ich an Essen, Schlafunterkunft und Rueckweg kommen sollte, wusste ich noch nicht. Ich hoffte einfach, dass mir mein Glueck weiterhin hold sei.
Jedoch waren ausserhalb des Flughafens nur Taxis. Ich fragte einen Taxifahrer nach dem anderen, ob er mich nicht fuer Umme richtung Zentrum mitnehmen koenne. Tatsaechlich willigte einer ein, mich zumindest bis zur naechsten Tankstelle zu fahren. Letztenendes fuhr er mich jedoch sogar bis zur Hauptplaza im Zentrum. =)

Dort lernte ich direkt Lukas kennen, ein Argentinier, der auch mit dem Rucksack am Reisen ist und ohne einen Penny dastand. Da unsere Maegen schon hoerbar knurrten, schnappte er sich seine Jonglierbaelle und ich meine Gitarre und wir verdienten uns an einer Ampel ein paar Soles (peruanische Waehrung), die zumindest fuer ein paar Kaktusfruechte ausreichten.
Leider reichte es nicht mehr fuer Wasser aus und obwohl es erst 8 Uhr morgens war, knallte die Sonne schon erbarmungslos vom Himmel. Drum tranken wir notgedrungen das Wasser eines Blumengiessers, der meinte, dass er das Wasser auch trinke. Ich bin mal gespannt wie es mir morgen geht.

Vorhin probierte ich auf gut Glueck noch einmal meine Kreditkarte aus, und taataaaa der Automat spuckte tatsaechlich Geld aus! Gleich zahlte ich ein Hostelzimmer fuer uns beide, wo wir uns duschen und unsere Rucksaecke ablegen konnten. Und anschliessend goennte ich uns ein leckeres typisch peruanisches Essen. (ca 1,50 Euro)
Jetzt bin ich nach knapp 4 Wochen endlich wieder liquide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen